Events 2021


Hüttenzubau

Freitag, 09. April 2021 & Samstag, 10. April 2021

Unsere Clubhütte hat Zuwachs bekommen. Eine kleine Schwester ist jetzt gleich nebenbei.

In der Clubhütte war schon ein ziemlicher Platzmangel und es wurde immer enger. Aber jetzt haben wir endlich ein wenig ausbauen können. Wir durften uns eine Gerätehütte gleich nebenbei aufstellen. Jetzt ist wieder genügend Platz für unsere Ausrüstung vorhanden und können unseren Mitgliedern ein noch besseres Service für Ihre Flaschen und Doppelpacks anbieten.



Tauchersamstag - Dixi Attersee

Samstag, 20. März 2021

Dixi - Attersee

Während der Wintermonate ist ja die Sicht besonders gut in unseren heimischen Seen. Und trotz Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, war es dennoch ein schöner Tauchgang mit sehr guter Sicht.



Hausboot Attersee

Donnerstag, 4. März 2021

Attersee

 

Am Tauchplatz "Hausboot" gibt es immer jede Menge zu sehen. Und gerade jetzt im Winter sind die Sichtweiten außergewöhnlich gut. 20m und mehr sind keine Seltenheit.

Wir haben es ausgenutzt und einen wunderschönen Tauchgang im Attersee gehabt.



Tauchersamstag - Ice Diving Lunzer See

Samstag, 20. Februar 2021

Das Wetter war ein Traum. In der Sonne war es sehr angenehm. Das Eis war noch sehr dick, daher war es auch etwas anstrengend ein ordentliches Loch in die Eisdecke zu machen. Aber es hat sich gelohnt, weil es waren ein paar tolle Eistauchgänge.

Und zwischendurch hat es auch noch eine kleine Verköstigung mit heißen Würstchen gegeben.



Attersee DIXI

Donnerstag, 04. Februar 2021

Attersee

Zu dieser Jahreszeit ist eine besonders gute Sicht im Attersee und da sind die Tauchplätze, die dieser See bietet, besonders Interessant zu betauchen.



Ice Diving Pichlingersee

Samstag, 23. Jänner 2021

Pichlingersee

Diesen Winter hat es wieder einmal eine etwas dickere Eisdecke am Pichlingersee gegeben und das haben wir natürlich auch ausgenutzt. Wir haben uns zum Eistauchen getroffen. Mit Motorsäge und Axt ausgerüstet war die Eisdecke natürlich kein Hindernis für uns. Waren Mal etwas andere Tauchgänge, wie man sie nur selten machen kann.

 

Es war ein lustiger und gemütlicher Samstag und es macht immer wieder Spaß mit Helmut und seinen Leuten Tauchen zu gehen.