Ein Urgestein und langjähriges Mitglied unseres Tauchclubs ist Jan Götzendorfer. Er ist mit seinen mehreren hundert Tauchgängen ein sehr erfahrener Taucher und auch ein erfahrener und guter Tauchlehrer. Jan hat sich die Mühe gemacht, seine Erfahrungen und viele wichtige Informationen auf einer Homepage zusammenzufassen. Zu finden ist diese Homepage unter: https://tauchkurs.jimdofree.com/


Unter den Downloads findet ihr ein paar nützliche Dinge, welche beim Tauchen benötigt werden und hilfreich sein können. Das sind Handzeichen, Abkürzungen & Vokabeln, Vorlage zum Tauchunfallprotokoll oder auch die Tauchertabellen Deco2000 & EAN32/36. Aber auch allgemeine Dinge wie unser Clubfolder oder das Anmeldeformular findest du hier.


Eine kleine Sammlung verschiedener Links zu den Themen Wetter, Wassertemperatur, usw. sind hier zusammengefasst.


Natürlich sollt ihr auch wissen, wer unsere Partner, Sponsoren und Freunde sind. Wo es Tauchshops in unserer Nähe gibt. Welche Tauchclubs mit uns in Kontakt stehen. Und welche Verbände und Taucherversicherungen es so gibt. Die Links dazu findet ihr hier.