Der Club


Der Club

Der Tauchclub "Divers Marchtrenk Austria" wurde bereits 1999 gegründet. Heute zählt der Verein rund 60 Mitglieder, welche alle die gleichen Ziele verfolgen.

  • Gemeinsam die Unterwasserwelt erleben und interessante Tauchspots kennenlernen
  • Erfahrungen austauschen und neue Ideen sammeln
  • Ausflüge, Tauchreisen und Veranstaltungen organisieren
  • Ausrüstungsgegenstände mit Clubvorteil kaufen oder ausleihen
  • u.v.m.

Die Club-Vorteile

Selbstverständlich genießt jedes Mitglied mit seinem Clubbeitrag auch eine Reihe von Vorteilen.

Eine genaue Auflistung findest du unter Clubvorteile.


Schnuppertauchen

Jeder, der Lust hat einmal Flaschenluft zu schnuppern und mit einer Tauchflasche ins Wasser möchte, kann dies bei einem Schnuppertauchgang unter Aufsicht und Begleitung eines Tauchlehrers gerne bei uns versuchen.


Tauchen

Als Taucher hast Du immer wieder die Chance, unter Wasser vielfältige Lebensformen in erstaunlicher Fülle kennenzulernen. Flüsse, Seen und Meere beheimaten Lebensbereiche, die Dich faszinieren werden.

Österreich bietet eine Vielzahl an Gewässern, wie sie sonst kaum zu finden sind. Kristallklare Bergseen und Flüsse überraschen mit ungeahnten Sichtweiten und Seen mit üppiger Vegetation und reichem Fischbestand.

Die Korallenriffe der Meere sind der am dichtesten besiedelte Lebensraum unserer Erde. Sie gehören zu den vielfältigsten, komplexesten und attraktivsten Ökosystemen der Welt. Wir freuen uns, wenn Du uns auf die Reise zu einem einzigartigen Artenreichtum an kleinen und großen Fischen, farbenprächtigen Korallen und faszinierenden Kleinlebewesen begleitest.

Das Kennenlernen der Unterwasserwelt und das Abenteuer des Tauchens beginnt in jedem Fall mit der richtigen Ausbildung.

Lerne Tauchen.
Wir informieren Dich gerne unverbindlich über die Kurstermine.

Ausflüge und Veranstaltungen

Selbstverständlich steht das Abtauchen in eine andere Welt bei uns im Mittelpunkt. Regelmäßig organisieren wir gemeinsame Tauchausflüge zu den schönsten heimischen Gewässern.

Jeder 3. Samstag im Monat ist unser Tauchersamstag, an dem wir einen besonderen Tauchplatz in Österreich besuchen und erkunden.


Unter den zahlreichen Mitgliedern findest du natürlich immer - auch außerhalb gemeinsamer Tauchausflügen - einen Tauchpartner um die Unterwasserwelt zu entdecken

Tauchreisen außerhalb Österreichs gehören natürlich auch zu unseren regelmäßigen Fixpunkten.

Bei unseren wöchentlichen Freitags-Treff bei der Clubhütte, genauso wie bei zahlreichen Veranstaltungen, wie Grillabende, der jährlichen "Tauchertaufe", unsere Weihnachtsfeier, u.v.m., ist Gemeinsamkeit und Geselligkeit groß geschrieben.

Der Clubabend

Wenn wir gerade nicht tauchen, treffen wir uns regelmäßig zu unseren Clubabend. Bei den geselligen Abenden bei uns in der Clubhütte wird viel über das Tauchen geplaudert. Man kann sich Tipps holen. Es werden Tauchgänge organisiert. Und wenn das Wetter passt, wird bei der Clubhütte auch der Griller angeheizt.

 

Wir treffen uns jeden Freitag ab 18:00 bei der Clubhütte.


Die Clubhütte

In unserer Clubhütte finden die Clubabende und verschiedene Feiern wie die Tauchertaufe oder Grillfeste statt.
An den Clubabenden haben wir bei Schönwetter Bänke und Tische auf unserer großen Terrasse stehen und am großen Gasgrill wird gegrillt.

Aber auch Schulungen und Tauchkurse werden in unserer Clubhütte gehalten.

 

In der Clubhütte befindet sich:

  • Ein Schulungsraum (inkl. Flipchart, Beamer, usw.)
  • Eine gut ausgestattete Küche
  • Lagerräume und Trockenraum für die Ausrüstung
  • WC-Anlage
  • Kompressor- und Technikraum
  • große Terrasse mit Sitzgelegenheiten