Events

Events

Es werden vom Club immer wieder Tauchurlaube und Veranstaltungen organisiert, bei denen sehr gerne jeder Mitmachen darf.

Clubabende

Sommerzeit

  • jeden Freitag ab 18:00 in der Clubhütte

Winterzeit

  • jeweils am zweiten Freitag im Monat. Wo genau wird immer aktuell bekannt gegeben.

Tauchersamstage

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns, um außergewöhnliche Tauch-plätze zu besuchen und ein, zwei Tauchgänge zu machen. Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi.



Clubabend

Freitag / 18:00

Während der Sommerzeit findet unser Clubabend wöchentlich am Freitag bei uns in der Clubhütte statt.

Bei Schönwetter wird auch der Griller angeheizt. Einfach mitnehmen, was ihr zum Essen braucht.

 

In der Winterzeit sind die Clubabende jeweils am zweiten Freitag im Monat. Wo die Clubabende sind, wird immer kurz vorher bekannt gegeben.



Tauchersamstag - Gleinkersee

Samstag, 15. Juni 2019 / 08:00

Der Gleinkersee ist ein kleines Naturjuwel auf 840m ü.A., der von den Kastquellen des Dachsteines gespeist wird. Daher ist das Wasser dort besonders rein und kristallklar.

Der See ist umgeben von Bergen und daher ist es dort auch windstill und ruhig.

Der See ist durchschnittlich 25m tief, nur 600m lang und 400m breit. Jedoch ist am Westufer ein kleiner, trichterförmiger Bereich, der bis auf 120m abfällt. Erzählungen nach wurde an dieser Stelle während der Franzosenkriege ein Schatz versenkt, der danach nie mehr geborgen werden konnte.

 

Nach den Tauchgängen werden wir noch gemütlich im Gasthaus Seebauer Speisen und dann gemütlich die Heimreise antreten.



Clubausflug

Donnerstag, 20. Juni 2019 - Samstag, 22. Juni 2019

Wir werden auch dieses Jahr wieder einen Clubausflug veranstalten und heuer werden wir nach Rovinj in Kroatien fahren.

 

Wir haben dort die Tauchbasis "Diving Center Rovinj", über die wir unsere Tauchgänge machen werden. Es sind einige Tauchgänge geplant und es wird sicher für jeden etwas dabei sein.

Übernachten werden wir in den "Mobile Homes Vestar", die nur 2 Gehminuten von der Tauchbasis entfernt sind. Die Mobile Homes liegen direkt am Strand mit bester Aussicht auf das Meer, wo der Sonnenuntergang auf der Terrasse so richtig genossen werden kann.

Die wunderschöne Stadt Rovinj, die auf einer Insel erbaut wurde und mit dem Festland verbunden ist, lädt zu gemütlichen Abenden in den Gastgärten in den engen Gassen der Altstadt ein. In den Restaurants kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen und anschließend den Abend in einer der gemütlichen Bars in der Stadt ausklingen lassen.

 

Wir werden vom Donnerstag, 20. Juni 2019 bis Samstag 22. Juni 2019 nach Rovinj fahren. Diese drei Tage werden wir auch zum Tauchen ausnutzen und einige Tauchgänge machen. Geplant sind 1x Checkdive, 5x Bootstauchgang, 1x Landtauchgang und je nach Wunsch auch ein Nachttauchgang.

Der erste Tauchgang, der Checkdive, wird bereits am Donnerstag Mittag sein.



Tauchersamstag - Schlierwand Attersee

Samstag, 20. Juli 2019 / 08:00

Die Schlierwand ist ein ca. 8m tiefer Graben, der in 5m Tiefe beginnt und leicht abfällig in eine Tiefe von 40m geht.

Bei diesem Tauchgang ist es empfehlenswert, eine Taucherlampe mitzunehmen, weil in den kleinen Höhlen in der Wand häufig Aalruten zu sehen sind.



Tauchersamstag

Samstag, 17. August 2019 / 09:00



20 Jahre Tauchclub Divers Marchtrenk

Samstag, 07. September 2019 / 17:00

Der Tauchclub Divers Marchtrenk hat dieses Jahr das 20jährige Jubiläum zu feiern. Und das nehmen wir zum Anlass, um ordentlich zu feiern.

 

Es wird wie jedes Jahr wieder unsere traditionelle Spansau geben. Und für ausreichend Getränke wird natürlich auch gesorgt sein.

Und wir werden heuer auch wieder eine ganz tolle Tauchertaufe haben. Es sind einige neue Taucher bei uns im Club, die es auf keinen Fall versäumen möchten, getauft zu werden.

 

Alle unsere Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen und dürfen natürlich auch Begleitung mitbringen.

 

Genauere Infos zu dieser Feier folgen noch.



Tauchersamstag

Samstag, 21. September 2019 / 09:00



Tauchersamstag

Samstag, 19. Oktober 2019 / 09:00



Generalhauptversammlung

Freitag, 25. Oktober 2019 / 19:00

Dieses Jahr ist es wieder so weit. Die Generalhauptversammlung wird wieder abgehalten. Es wird natürlich wieder eine Wahl geben, wo der neue Vorstand der Divers Marchtrenk gewählt wird. Und es werden auch alle Mitglieder zum Essen eingeladen.

 

Genauere Infos kommen noch.



Tauchersamstag

Samstag, 16. November 2019 / 09:00



Tauchersamstag

Samstag, 21. Dezember 2019 / 09:00



Silvesterumtrunk

Freitag, 27. Dezember 2019 / 17:00

Auch dieses Jahr findet wieder unser Silvesterumtrunk bei der Clubhütte statt.

Gemeinsam mit Euch möchten wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen und natürlich wird zu diesem Anlass auch für Speis & Trank gesorgt sein. Es wird heißen Punsch und unsere guten Bosners geben.

Es sind alle herzlich dazu eingeladen und natürlich könnt Ihr auch Eure Begleitung mitnehmen.

 

Wir würden Euch aber bitten, Euch bis 15.12.2019 mittels Anmeldeformular anzumelden, damit wir wissen, für wie viele Personen wir Essen & Trinken besorgen müssen.

 

Anmeldeformular