Events

Die kleinen fiesen Biester namens Corona

Die Bundesregierung hat wegen dem Corona-Virus einige Maßnahmen gesetzt, an welche auch wir uns halten müssen. Daher werden alle Events in den nächsten Tagen und Wochen auch bei uns ausgesetzt. Wir hoffen, dass der Ausnahmezustand bald vorüber sein wird und wir unsere Aktivitäten wieder uneingeschränkt ausüben können.

Events

Es werden vom Club immer wieder Tauchurlaube und Veranstaltungen organisiert, bei denen sehr gerne jeder Mitmachen darf.

Clubabende

Sommerzeit

  • jeden Freitag ab 18:00 in der Clubhütte

Winterzeit

  • jeweils am zweiten Freitag im Monat. Wo genau wird immer aktuell bekannt gegeben.

Tauchersamstage

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns, um außergewöhnliche Tauch-plätze zu besuchen und ein, zwei Tauchgänge zu machen. Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi.



Clubabend

Immer am jeweils zweiten Freitag im Monat.

Oder zwischendurch auch individuell, was kurzfristig bekanntgegeben wird.

Während der Sommerzeit findet unser Clubabend wöchentlich am Freitag bei uns in der Clubhütte statt.

Bei Schönwetter wird auch der Griller angeheizt. Einfach mitnehmen, was ihr zum Essen braucht.

 

In der Winterzeit sind die Clubabende jeweils am zweiten Freitag im Monat. Wo die Clubabende sind, wird immer kurz vorher bekannt gegeben.



Clubausflug 2020 - Grundlsee

Freitag, 5. Juni 2020 - Sonntag, 7. Juni 2020

Da der Ausnahmezustand in zwei Monaten hoffentlich wieder vorbei sein wird, kann vermutlich auch der Clubausflug stattfinden.

Falls es doch zur Apokalypse kommen sollte, machen wir Zombietauchgänge. Aber der Clubausflug würde dann verschoben.

Dieses Jahr führt uns unser Clubausflug an den wunderschönen Grundlsee. Der kristallklare Gebirgssee befindet sich am südlichen Ende des Toten Gebirges und liegt somit schon im steirischen Salzkammergut. Gespeist wird der Grundlsee durch größere Bäche wie dem Toblitzbach, Zimitzbach oder Stimitz. Der Ausfluss des Sees ist die Grundlseer Traun, welche ein Quellfluss der Traun ist.

 

Der Grundlsee hat Trinkwasserqualität, wodurch er auch wunderbare Sichtweiten aufweisen kann. Bei so einer guten Sicht macht es natürlich auch sehr viel Spaß, wenn man sich bei den Tauchgängen die Unterwasserwelt des Sees ansehen kann. Neben der prachtvollen Pflanzenwelt ist auch der Fischbestand ein beachtlicher. Neben den Forellen, Barschen, Saibling und Elritzen kann man auch Hechte und Aale vorfinden. Und wenn es richtig passt, bekommt man auch Moostierchen oder Süßwasserpolypen zu sehen.

 

Details & Infos findet ihr im pdf-Download.

Bitte per Anmeldeformular anmelden. Anmeldeschluss ist der So, 5. April 2020.

Download
Clubausflug 2020 - Grundlsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 799.5 KB


Schnuppertauchen - Ferienpassaktion

Montag, 13. Juli 2020 / 09:00-12:00

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder ein Schnuppertauchen im Freibad Marchtrenk anbieten. Im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadtgemeinde Marchtrenk haben wieder 30 Kinder die Möglichkeit, beim Schnuppertauchen teilzunehmen und es zu erleben wie es ist, wenn man fast schwerelos unter Wasser treiben kann.



9. Unterwasser Uno Staatsmeisterschaften

Samstag, 29. August 2020 / 09:00