Events

Events

Es werden vom Club immer wieder Tauchurlaube und Veranstaltungen organisiert, bei denen sehr gerne jeder Mitmachen darf.

Clubabende

Sommerzeit
jeden Freitag ab 18:00 bei der Clubhütte

 

Winterzeit
jeden zweiten Freitag im Monat

Tauchersamstage

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns, um außergewöhnliche Tauch-plätze zu besuchen und ein, zwei Tauchgänge zu machen. Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi.



Clubabend

jeden Freitag / 18:00

Während der Sommerzeit findet unser Clubabend wieder wöchentlich am Freitag bei uns in der Clubhütte statt.

 

Bei Schönwetter wird auch der Griller angeheizt. Einfach mitnehmen, was ihr zum Essen braucht.



Schwimmen - Tauchen - Retten - Apnoe

jeden Dienstag / 18:30

 

Wir haben ein besonderes Training- & Übungsprogramm zusammengestellt, bei dem jeder für seine persönlichen Bedürfnisse trainieren kann.

Dafür hat sich ein ganz besonderer Trainer zur Verfügung gestellt, der uns dabei zur Seite steht und uns unterstützen wird - Kurt Steinkellner.

 

Das Training und die Übungen werden in den Bereichen Schwimmen & Schwimmtechniken, Tauchen und Retten sein. Aber auch verschiedene Apnoeübungen werden dabei sein.

 

Und da ein Training ja nur ein Training ist, wenn es länger durchgezogen wird, wird es die ganze Saison lang regelmäßig jede Woche stattfinden.

Da der Spaß dabei auch nicht fehlen soll und es mit mehreren Leuten immer mehr Spaß macht, sind alle herzlich dazu eingeladen. Clubmitglieder und Angehörige, Freunde und deren Freunde, interessierte aus der Gemeinde und alle anderen auch.

 

Die Übungen werden so gestaltet sein, dass man jederzeit einsteigen kann. Alle Übungen werden immer für Anfänger und auch Fortgeschrittene sein.

 

Benötigte Ausrüstung(je nach Übungen):

  • ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen)
  • Bleigurt & Blei
  • Neoprenanzug.

Falls jemand Ausrüstung benötigt, bitte um 18:00 bei der Clubhütte sein. 



Scuben Traunfall

Sonntag, 30. September 2018 / 10:00

Clubhütte

Vor einigen Tagen waren einige von uns beim Scuben in der Steyr. Und es hat ihnen so gut gefallen, dass wir es wiederholen möchten, nur diesmal am Traunfall.

  • Treffpunkt: Sonntag, 30. September 2018 um 10:00 bei der Clubhütte.
  • Ausrüstung: Flossen, Maske, Schnorchel, Neopren
  • Führung: Begleiten wird uns wieder Martin vom Tauchclub Mühlviertel.
  • Mitzubringen: Gute Laune & Begeisterung. Und eventuell ein Unkostenbeitrag von ca. €10.

Anmeldung bitte bis Freitag, 28.09.2018

 



Tauchersamstag Grüblsee

Samstag, 20. Oktober 2018 / 07:30

Clubhütte

Am diesem Tauchersamstag möchten wir etwas Interessantes für unsere ganz neuen Taucher unternehmen. Aber natürlich auch für die alten Hasen unter uns. Wir werden an den Grüblsee fahren.

  • Treffpunkt: Samstag, 20. Oktober 2018 um 07:30 bei der Clubhütte. Abfahrt 08:00.
  • An- & Rückfahrt: Fahrzeit ist ca. 2:00. Wir werden wieder Fahrgemeinschaften bilden.
  •  Ausrüstung: ganz normale Tauchausrüstung.
  • Mitzubringen: wieder Gute Laune & Begeisterung. Und Eintritt von €10.

 

 

 

 



Clubabend

Freitag, 26. Oktober 2018 / 19:00

Clubhütte

Dieses Wochenende beginnt wieder die Winterzeit. Daher werden unsere Clubabende ab jetzt wieder jeden 2. Freitag im Monat im Gasthaus Marchtrenkerhof stattfinden.



Clubabend

Freitag, 09. November 2018 / 19:00



Tauchersamstag

Samstag, 17. November 2018



Clubabend

Freitag, 14. Dezember 2018 / 19:00



Tauchersamstag

Samstag, 15. Dezember 2018