Events


Clubabend

Während der Sommerzeit findet unser Clubabend wöchentlich am Freitag bei uns in der Clubhütte statt.

Bei Schönwetter wird auch der Griller angeheizt. Einfach mitnehmen, was ihr zum Essen braucht.

 

In der Winterzeit sind die Clubabende jeden zweiten Freitag im Monat bei uns in der Clubhütte.



Clubausflug - Murter (Kroatien)

Samstag, 24. September 2022 - Samstag, 01. Oktober 2022

Dieses Jahr haben wir einen dritten Clubausflug geplant.

Im wunderschönen Nationalpark "Kornaten" gibt es sehr viele kleine Inseln, die allesamt wunderschöne Tauchplätze bieten. 

Mit der Tauchbasis "Najada Diving" sind wir bestens betreut und die zeigen uns die schönsten Tauchplätze in den Kornaten. 



Tauchersamstag "Traunfall"

Samstag, 15. Oktober 2022 / 09:00

Traunfall

Dieser Tauchersamstag wird am wunderschönen Traunfall stattfinden. Zu dieser Jahreszeit ist die Unterwasserwelt im Bereich des Traunfalls besonders schön. Getaucht wird im oberen Bereich des Traunfalls.

Der erste Tauchgang wird ein Triffttauchgang. Dabei sehen wir eine mittelalterliche Wehranlage aus dem Jahr 1554 mit dem dazugehörigen Treppelweg und Bollerwerk.

Der zweite Tauchgang wird eine Inselumrundung sein. Auch da gibt es im ruhigen Seitenarm einiges zu sehen.

 

Treffpunkt ist um 09:00 bei der Clubhütte.



54. Abtauchen ÖWR

Sonntag, 23. Oktober 2022 / 08:00

Die österreichische Wasserrettung lädt wieder zum Abtauchen am Langbathsee ein.

Nach dem Abtauchen geht es wieder zum gemütlichen Beisammensein und Mittagessen im Gasthaus Roitherwirt in Ebensee.

 

Treffpunkt ist um 08:00 bei der Clubhütte.

Download
54. Abtauchen Wasserrettung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.6 KB


Silvesterumtrunk

Freitag, 30. Dezember 2022 / 18:00

Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder einladen, gemeinsam mit uns bei einem Umtrunk das Jahr 2022 ausklingen zu lassen.

Dazu möchten wir euch herzlich einladen und freuen uns schon auf einen gemütlichen, lustigen Abend mit euch. Natürlich dürft ihr auch gerne eure Familien mitnehmen.

 

Selbstverständlich gibt's auch wieder heißen Punsch und Getränke. Und auch unsere spezielle "Divers Bosna" und Bratwürste werden wieder für euch zubereitet.



Hl. 3 Königs Tauchgang

Freitag, 06. Jänner 2023 / 08:00

Dixi ist ein schöner Tauchplatz am Attersee, wo es auch einiges zu sehen gibt. Und was zu dieser Jahreszeit speziell ist, die Grippe, die im Pfahlbauhaus aufgestellt ist. Und die Sicht ist zu dieser Zeit auch ausgezeichnet.

Also auf alle Fälle ein lohnenswerter Tauchgang.



Boot Tulln

Donnerstag, 02. März 2023 - Sonntag, 05. März 2023

Wir besuchten die Messe auch dieses Jahr wieder, und zwar am Samstag, 04. März 2022. Treffpunkt ist 08:30 bei der Clubhütte.

Bei der Heimfahrt machten wir noch beim Schnitzelwirt in Loosdorf Rast und lassen uns verköstigen.



Divers Antauchen

Samstag, 25. März 2023 / 08:00

Der Tauchplatz "Hausboot" am Attersee ist immer wieder einen Tauchgang wert. Es gibt sehr viel zu sehen und gerade zu dieser Jahreszeit ist die Sicht auch immer besonders gut.

Genau das möchten wir nutzen und werden unser Divers Antauchen an diesem Tauchplatz machen.

Nach dem Tauchgang werden wir uns gemütlich bei der Clubhütte zusammensitzen, ein Dekobier und heiße Würstel genießen.